Rss

Was ist Watchever?

Früher fand sich unter Watchever.com ein Onlineshop für “High Quality Replica Watches” doch das ist Vergangenheit, den hoffentlich bald lüftet sich das Geheimnis was Watchever 2013 ist! Etwas gegoogelt und der Frage nachgegangen: Was ist Watchever?

Auf jeden Fall ist WATCHEVER eine X-Box 360 App

In zahlreichen News-Artikeln und Foren über die kommenden Apps auf der X-Box 360 wird Watchever in einer Liste von etwa 40 Weiteren Apps genannt, als Erscheinungsmarkt wird Österreich und Deutschland angegeben, nachzulesen unter anderem bei:

Im PC-Welt-Artikel heißt es:

Außerdem für Deutschland geplant: (…) und Watchever. Österreicher sollen in den Genuss von Fightbox, Livesport.tv, SPORT1 und Watchever kommen. Einschränkend fügt Microsoft hinzu, dass die Apps eventuell eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live voraussetzen. Es seien auch Extra-Gebühren denkbar.

Ein noch konkreter Hinweis findet sich in einem Artikel bei BILD.de zum Thema, am 12.12.2012 schrieb die Redaktion im Artikel
Xbox-Apps: So will Microsoft das Wohnzimmer erobern

Fightbox, Livesport.tv und Sport1 sind die Apps der entsprechenden Sportsender, Watchever und Zattoo generelle Streaming-Dienste für TV-Sender. Gametrailers und Machinima sind Video-Apps, die sich an die spielende Zielgruppe richten.

Watchever ist also ein Streamingdienst!

In eine ähnliche Richtung gehen auch Berichte in Foren zu Panasonic-TV-Apps unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10854-2.html
hier heißt es:

erstellt: 20. Nov 2012, 19:37
Heute wurde ohne große Vorankündigung die WATCHEVER App(Film Flatrate Service wie Netflix) von Vivendi Mobile aufgeschaltet(Viera Connect).
Bis jetzt kommt zwar noch die Meldung Coming Soon aber ich denke das wird sich bald ändern.

Tja wenn Anbieter wie Maxdome oder Lovefilm nicht aus dem Quark kommen und eine vernünftige Filmflatrate anbieten können muß halt ein neuer Konkurrent her.
Ich freu mich schon!

Wenn es konkretere Hinweise gibt was Watchever ist erfahrt ihr es hier!